wir wollen eine Katze

Beschreibung

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Katzen zählen zu den beliebtesten Haustieren. Hat ein Tierfreund erst einmal sein Herz für diese zärtlichen, verspielten und dennoch unabhängigen Wesen entdeckt, so möchte er sie sein Eigen nennen. Echte Katzenfreunde sind jedoch der Meinung, dass Katzen sich nicht besitzen lassen. Eher ist es so, dass Katzen, mal mehr, mal weniger auffällig sich den Menschen aussuchen, mit dem sie zusammenleben möchten. Wer eine Katze kauft, der wünscht sich eine vierbeinige Gefährtin, die seinen Alltag bereichern soll, und hat die Hoffnung, viele Jahre glücklich mit ihr zusammenzuleben. Bevor er sich seinen Wunsch nach seiner Lieblingskatze erfüllt, soll er zunächst jedoch prüfen, ob er überhaupt ein echter Katzenmensch ist und die Bedingungen zur artgerechten
Katzenhaltung erfüllen kann. Und er soll genau durchdenken, welche Katze zu ihm und seiner Art zu leben passt. Dieser Band bietet allen Katzenfreunden und solchen die es noch werden wollen in unterschiedlichen Kapiteln wertvolle Informationen über das Wesen der Katze, deren optimalen Haltungsvoraussetzungen,ihre Geschichte und ihre Bedürfnisse.
Hat er alle diese Fragen mit Hilfe dieses Ratgebers für sich beantworten können, so erhält er weitere zahlreiche wichtige Hinweise für den wohl durchdachten Kauf einer Katze.

Broschiert - 95 Seiten - Müller Rüschlikon Verlags AG
Erscheinungsdatum: September 2000
ISBN: 3275013580

zurück zur Übersicht

zurück zur Startseite

www.vom-ottenthal.de

nächster Titel